Unsere Kunden sind glücklich.
Weil sie SICHER sind.

Deutschlandweit vertrauen viele Kundensegmente & Branchen auf die intelligente Sicherheitstechnologie von SECONTEC.

Deutschlandweit vertrauen viele Kundensegmente & Branchen
auf die intelligente Sicherheitstechnologie von SECONTEC.

Porsche Zentrum // Bad Homburg

Wir haben ein sehr großes Gelände, welches direkt im Anschluss an eine noch größere Freifläche angrenzt. Das können wir einfach nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit einsehen. Überprüfen, wer sich auf dem Gelände bewegt, schon gar nicht! Zudem haben wir auch noch unübersichtliche Ecken im Bereich des Autohauses, welche wir nicht beobachten können.

Doch auch dort wollen und müssen wir unseren Besitz und die bestellten oder auch abgestellten Fahrzeuge unserer Kunden schützen. Bis zur Installation von SECONTEC hatten wir immer wieder Probleme auf dem großen Gelände mit Diebstählen und Beschädigungen – es wurden die Wände mit Graffiti und Farben – beschmiert. Aus diesen Erfahrungen haben wir uns vor nunmehr vielen Jahren, damals bei der Eröffnung des Porsche Zentrum in Bad Homburg, dafür entscheiden, die Experten von SECONTEC direkt auch schon während der Bauplanung in diese mit einzubeziehen.

“Die Vorteile von SECONTEC sind ganz klar: wir haben eine wesentlich bessere Sicherheitssituation – für uns und den Kunden!”

Karlheinz Stamm

Seitdem wir mit SECONTEC und dieser durchdachten Sicherheitslösung zusammenarbeiten, haben wir keine Schäden und Diebstähle mehr! Wir müssen uns keine Sorgen mehr über die Alarmanlage machen. Uns keine Fragen mehr stellen: Ist die Alarmanlage scharf? Ist der Hof gesichert? Ist den Einbrechern und Tätern eine normale Alarmanlage vielleicht gänzlich egal?

Wenn nun jemand unser Gelände betritt, wird sofort Alarm ausgelöst! Die Person wird direkt angesprochen, das Gelände unverzüglich zu verlassen und die Polizei wird schnell informiert. Der Nutzen von SECONTEC ist ganz klar: Vorerst haben ein wesentlich besseres Sicherheitsgefühl, für uns und unsere Kunden. Aber wesentlich ist vor allem auch, dass wir eine niedrigere Versicherungspolice abschließen konnten, weil wir eben keine Regulierungen von Schäden oder Diebstähle mehr haben. Insgesamt fühlen wir uns deutlich sicherer!

Audi Zentrum // Frankfurt (Main)

Das Audi Zentrum in Frankfurt am Main hat ein großes Gelände. Hier stehen sehr viele hochpreisige Autos. Wir sind also gezwungen, unser Gelände gegen Vandalismus und vor allem Diebstahl zu schützen! Die vielen versteckten Ecken auf den Freiflächen werden durch die Videofernüberwachung von SECONTEC erfolgreich überwacht und somit geschützt. Die Täter werden durch die Lautsprecher von den Sicherheitsexperten angesprochen und sofort abgeschreckt.

Somit entstehen erst gar keine Diebstähle, weder von Autos noch von Ersatzteilen. Die Schäden bleiben aus! Die Kommunikation zwischen uns und SECONTEC ist hervorragend, man findet gemeinsam immer eine Lösung für Sicherheit. Ansonsten sind die abgesprochenen definierten Abläufe einwandfrei. Im Falle der Feststellung einer Gefahrensituation, also dass sich Leute abends auf dem Gelände befinden, wird SECONTEC über die Live-Kameraüberwachung sofort zugeschaltet. Die sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter*innen informieren dann unverzüglich den Sicherheitsdienst und die Polizei. Der sehr kostenintensive Aufwand besonders in der Nacht ist somit maximal reduziert.

“Unser Gebäude ist gänzlich gesichert. Wir sind sehr begeistert von SECONTEC!”

Thomas Anastasiou

Was eine sehr innovative Idee von SECONTEC war, ist die Fernsteuerung des Zugangs zu unserem Gelände. Unsere Einfahrten werden durch absenkbare Poller gesichert; diese Steuerung ist nach Geschäftsschluss bei SECONTEC aufgeschaltet. Sie können dann über eine Handy-App und von dem VOC Video Operation Center – der Sicherheitsleitstelle von SECONTEC – gesteuert werden. Die Mitarbeiter*innen können, nach Überprüfung der Besucher, die Poller fernbedienen. Das heißt, es muss kein Mitarbeiter mehr vor Ort sein, damit unsere Kunden ihr Fahrzeug für den nächsten Arbeitstag auf dem Parkplatz abstellen können oder Ihr Fahrzeug abholen wollen. Somit können unsere Kunden ohne Bedenken nach Hause gehen und finden ihr Auto am nächsten Morgen sicher auf dem Parkplatz wieder. Wir sind einfach sehr begeistert von SECONTEC – wir sind gesichert!

Klicken Sie sich durch den Sicherheitsalltag.

Jedes Sicherheitsbedürfnis ist individuell.

So beraten wir Sie auch.

Auto Saxe / Lexus

Unser Autohaus hat eine große Freifläche – 30.000 Quadratmeter als Grundstück – und beherbergt viele hochwertige Fahrzeuge. Natürlich ist das Sicherheitsbedürfnis abends am Höchsten – und selbstverständlich in der Nacht. Aber auch am Wochenende! Letztendlich ist nur ein einziger Wachmann vor Ort, der nicht alleine so eine große, weitläufige Fläche bewachen kann und das natürlich nicht 24 Stunden am Tag.

Unser Gefühl war hoch risikobehaftet und sie wurden natürlich auch letztendlich negativ unterstützt von verschiedenen Erlebnissen: Diebstählen, Vandalismus, komplette Diebstähle von Radsätzen und verschiedene Teile, Diebstähle von Karosserieelementen, Scheinwerfern, aber auch Navigationssysteme.

Wir haben uns daraufhin mit der Firma Secontec an einen Tisch gesetzt. Wir haben sofort gemerkt, dass wir am Abend beruhigter den Schlüssel umdrehen konnten.

“Wir können nur sagen Zusammenarbeit mit Secontec ist Top!”

Michael Franz

Wir fühlen uns jederzeit sicher, weil die Aktivierung nach einem entsprechenden Alarmplan mit den Kollegen von Secontec perfekt abgestimmt wurde. Auch die Kommunikation mit Secontec funktioniert sehr professionell!

Wir haben durch Secontec jetzt mehr Sicherheit in unserem Kerngeschäft.

Diese Sicherheit überträgt sich natürlich von den Mitarbeitern, auf die Kunden. Die genau wissen das ihr Auto auch am Wochenende bei uns sicher aufbewahrt ist. Denn wir machen es unseren Kunden auch bewusst: „Bei Uns ist Ihr Auto sicher, den Secontec ist unser Partner.“ Wir arbeiten mittlerweile seit über fünf Jahre mit Secontec zusammen und haben das Gefühl mit Secontec bestens betreut zu sein und können es nur allen weiterempfehlen.

Wir können nur sagen Zusammenarbeit mit Secontec ist Top!

BMW Lüneburg

Wir haben ein sehr weitläufiges Gelände mit unterschiedlichsten Abstellorten für Fahrzeuge und Equipment. Aus diesem Grund benötigen wir entsprechende Technik damit wir sicherstellen das nichts passieren wird. Bevor wir uns für die komplett Überwachung mit Secontec entschieden haben, besaßen wir nur einen Teilbereich, den wir überwachen konnten. Selbstverständlich ist das nicht ausreichend gewesen, somit hatten wir einige Vandalismusschäden zu beklagen.

Von Diebstählen ausgestellter Fahrzeuge bis hin zu Aufbrüchen und Entwendung von Navigationssystemen, Radios und hochwertiger Technik, war unsere Gelände nicht sicher genug.

Von Diebstählen ausgestellter Fahrzeuge bis hin zu Aufbrüchen und Entwendung von Navigationssystemen, Radios und hochwertiger Technik, war unsere Gelände nicht sicher genug.

Seit Secontec die Überwachung und Sichtung der Technik übernommen hat, haben wir keine weiteren Einbrüche, Schäden, Diebstähle oder Vandalismus mehr. Zu beginn der Zusammenarbeit gab es einen erneuten Versuch des Diebstahls, doch Secontec hat uns gezeigt, wie zuverlässig sie gegen solch eine Tat vorgehen.

“Die Entscheidung Secontec die Sicherheit unserer Anlage zu übertragen war genau die richtige! Wir würden uns jederzeit wieder für Secontec entscheiden!”

Frank Hansmann

Wir besitzen nun hochwertige Kameras auf dem gesamten Gelände. Sobald Bewegung außerhalb unserer Öffnungszeiten aufgezeichnet wird, kann Secontec direkt einschreiten. Die Situation wird dann live von einem Mitarbeiter bei Secintec beobachtet, eingeschätzt und es werden entsprechende Maßnahmen getroffen. In diesem Fall erhalten wir eine SMS als verantwortlicher und eine E-Mail. Seit dem Einsatz dieser Technik ist für uns alle die Entspanntheit deutlich höher. Die Sorge, dass etwas passiert außerhalb der Öffnungszeiten oder in der Nacht, wurde durch Secontec aus dem Weg geschafft und der Feierabend kann in Ruhe genossen werden.

Die Entscheidung Secontec die Sicherheit unserer Anlage zu übertragen war genau die richtige! Wir würden uns jederzeit wieder für Secontec entscheiden!

Volkswagen Mainz

Unser Autohaus gehörig mit zur Löhr Automeile und wir besitzen ein sehr großes Gelände, welches zu überwachen gilt. Es geht uns darum das unsere Wertgegenstände und vor allem die des Kunden bei uns in Sicherheit sind. Gerade in der Nacht bietet ein Gelände, wie unseres genug Möglichkeiten für Diebstahl und Einbruch.

Der Installationsprozesse ist reibungslos von Statten gegangen. Von ein paar Fragen habe ich keine Berührungspunkte mit Secontec gehabt. Auch von der Form passen sich die Kameras unseren Häusern hier auf der Automeile sehr gut an.

Wir hatten letztes Jahr einen sehr schlimmen Brandschaden. Es wurden wahllos 100 Fahrzeuge in Brant gesteckt, von Kundenfahrzeugen bis hin zu Servicefahrzeugen. Von kleineren Diebstählen und Einbrüchen wurden wir natürlich auch nicht verschont.

“Wir sind davon überzeugt das durch die neuen Videoanlagen von Secontec zukünftige Vorfälle vermeiden werden!”

Christina Degenhart

In den letzten Monaten gab es bisher keine Vorfälle. Ich bin davon überzeugt das wir uns durch Secontec einiges an Zeit und Aufwand sparen können, gerade beim Thema: Versicherung, welches immer mit zeitlichem Aufwand und Personal verbunden ist, können wir in Zukunft vermeiden. Vor allem die Kundenzufriedenheit ist für mich ein wichtiger Punkt. Die Kunden können ab sofort die Sicherheit ihres Eigentums mit gutem Gewissen in unsere Obhut geben und wir treffen durch Secontec die höchstmöglichen Sicherheitsvorkehrungen.

Wir sind davon überzeugt das durch die neuen Videoanlagen von Secontec zukünftige Vorfälle vermeiden werden!

FORDERN SIE JETZT DIE KOSTENFREIE BERATUNG!

Audi Koblenz

Wir haben in der Vergangenheit sehr viele Diebstähle gehabt, Kompletträder sind gestohlen worden. Es ist mehrfach in unser Haus eingebrochen worden. Einmal wurde unser Tresor aus der Wand gerissen und aus der Verankerung geschnitten – dies verursachte einen riesigen Schaden. Die Erlebnisse wollten wir nicht nochmal erleben!

Wir hatten ein sehr schlechtes Sicherheitsgefühl in der Vergangenheit und damit konnten wir nicht mehr leben! Das war einfach nicht mehr machbar.

Wir mussten uns um nichts kümmern, alles verlief völlig reibungslos, total einfach. Wir haben unsere Wünsche SECONTEC mitgeteilt und sie wurden einwandfrei umgesetzt – das war perfekt! Man kann beruhigt nach Hause gehen, ohne Angst zu haben das wieder das Telefon klingelt, was in der Vergangenheit sehr oft vorkam. Heute ist es durch modernste Technik möglich, mit nur einer App, auf seinem Handy, einen Fernzugriff auf alle Kameras zu erhalten. Das Sicherheitsgefühl ist sensationell.

“Seit 2017 arbeiten wir mit SECONTEC zusammen und wir schlafen seit dieser Zeit deutlich ruhiger.”

Holger Maria Schwarz

Wir haben seit dieser Zeit so gut wie keine Beschädigungen, keinen einzigen Diebstahl und keinen einzigen Einbruch mehr. Ich kann SECONTEC uneingeschränkt weiterempfehlen und ich würde es immer wieder tun. Wir machen jetzt seit 3 Jahren diese Erfahrung mit SECONTEC und ich bin sehr zufrieden damit und der festen Überzeugung, das wir mit SECONTEC einen der besten Partner an unserer Seite haben!

Blockheizkraftwerk

Wir sind eine Biomasseanlage, welche sich auf einem sehr großen historischen Gelände befindet. Im Jahr verbrennen wir zirka 60.000 Tonnen und in unserem 24-Stunden-Betrieb haben wir nur einen Mann der auf der Anlage sitzt.

Doch diese eine Mann kann es nicht schaffen sich um die Anlage und die Produktion zu kümmern und gleichzeitig den Gebäudeschutz und den Holzplatz bewachen.

Unser haupt Sicherheitsrisiko ist Vandalismus. Es muss gewährleistet sein das niemand Unbefugtes das Gelände betritt und eventuell einen Brand legt.

In der Vergangenheit hatten wir eine Sicherheitsfirma, die in unterschiedlichen Zeitabständen Kontrollen durchgeführt hat. Wir fühlten uns unsicher und aus diesem Grund kam Secontec in frage! Secontec hat direkt alle relevanten Punkte erfasst und wusste genau welche Grenzpunkte gesetzt werden müssen. Dadurch haben wir uns sehr sicher gefühlt!

“Nun fühlen wir uns jederzeit sicher, da durch die Kameras, immer ein wachsames Auge auf die Anlage gerichtet ist, dem wir zu 100% vertrauen!”

Christian Aust

Secontec überwacht dieses Gelände nun permanent und kann über Lautsprecher Täter ansprechen, vorwarnen und so in die Flucht schlagen. Seitdem haben wir keine Schäden und keine Diebstähle mehr. Nun fühlen wir uns jederzeit sicher, da durch die Kameras, immer ein wachsames Auge auf die Anlage gerichtet ist, dem wir zu 100% vertrauen!

Private Residence

Wir haben auf unserem Grundstück viel Platz und das ist für uns Lebensqualität aber Lebensqualität bedeutet für mich auch Sicherheit. Es geht nicht nur um Einbrüche oder dass jemand irgendwas beschädigt sondern, um das komische Gefühl wenn sich jemand Fremdes auf dem eigenen Grund und Boden befindet. Deswegen haben wir uns über das Thema Sicherheit große Gedanken gemacht.

Bevor wir das System eingebaut haben, hatten ich nicht immer so ein sicheres Gefühl.

Wir sind beruflich ständig unterwegs oder fahren über das Wochenende weg und in genau dieser Zeit hat man keine Kontrolle über seinen Besitz. Natürlich hatten wir Alarmanlagen aber diese hat niemand gehört, doch wenn sie jemand gehört hat, war es schon zu spät. Doch jetzt ist das Sicherheitsgefühl komplett angekommen! Wenn sich nun jemand Fremdes auf unserem Gelände befindet bekomme ich via App sofort eine Nachricht, das ist super praktisch! Der Einbrächer wird dann durch die Sicherheitszentrale über einen Lautsprecher aufgefordert das Grundstück zu verlassen. Die Einbrecher werden abgeschreckt!

“Natürlich hatten wir Alarmanlagen, aber diese hat niemand gehört […]. Jetzt ist das Sicherheitsgefühl komplett angekommen.”

Tammy Sperlich Weber

Mit dem Sicherheitssystem installiert, liegen die Vorteile klar auf der Hand. Es gibt keinen Stress mehr mit der Beseitigung von Einbruchsspuren und das wichtigste niemand Fremdes wird sich mehr in meinem Haus aufhalten. Dieses Gefühl, dieser Sicherheit auch wenn man nicht zu Hause, möchte ich nicht mehr missen, es gibt mir sehr viel Geborgenheit und Sicherheit.

FLOR AG – Logistik

In der Flohr AG in Neuwied, einem Speditionsunternehmen mit 24 LKWs, haben wir eine große Lagerfläche mit über 5.000 Quadratmeter, auf der wir sicher die Güter unserer Kunden sichern. Unsere große Freifläche ermöglicht es uns, vernünftig arbeiten zu können. Und es ist sicherheitsrelevant, diese vor Fremden zu schützen, damit die Güter der Kunden keinen Schaden nehmen. Wir haben mit allem zu tun: Diebstählen, Vandalismus und Konkurrenzkampf in den einzelnen Branchen – Alles organisierte Kriminalität!

Bevor wir mit Secontec zusammengearbeitet haben, wurde unser Gelände nur durch eine Zaunanlage mit einem Tor geschützt. Denn sein wir ehrlich, eine einfache Zaunanlage hält keinen Einbrecher vom stehlen ab. Durch die Firma Secontec haben wir ein ganz anderes Sicherheitsniveau erreicht und es ist eine problemlose Zusammenarbeit gewesen!

Sie haben uns alle Totenwinkel gezeigt und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Meine Wochenden waren von Bauchschmerzen geplagt, da ich nie sicher sein konnte das unser Gelände gesichert ist.

“Durch die Firma Secontec haben wir ein ganz anderes Sicherheitsniveau erreicht und es ist eine problemlose Zusammenarbeit gewesen!”

Sebastian Engel

Durch die super Zusammenarbeit von SECONTEC konnten wir, zum Beispiel vor zwei Wochen erfolgreich ein Einbruchsversuch verhindern!

Über die Lautsprecher wurde der Einbrecher abgewehrt und ich habe im selben Moment eine SMS auf mein Handy bekommen und wusste so direkt Bescheid, dass nichts passiert ist. Seitdem fühlen wir uns sicher und das jederzeit.

SECONTEC sichert Europa.

Reitanlage

Wir befinden uns hier auf der Reitsportanlage in Oberbieber in der Stadt Neuwied. Auf unserer weitläufigen Anlage, die abseits vom Stadtkern liegt, befinden sich rund 65 Pferde. Bevor wir die Sicherheitsanlagen von Secontec installiert haben, musste unser Personal regelmäßig in der Nacht raus, weil an den Türen gerüttelt wurde und teilweise Pferde auf der Gasse waren.

Bei uns wurden noch keine Einbruchsversuch gestartet aber im benachbarten Reitstall wurden schon Sättel im sechsstelligen Bereich geklaut.

Früher hatte ich ein immer ein ungutes Bauchgefühl, wenn am Abend nur ein Mann auf der Anlage gewesen ist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was alles passieren hätte können.

Von der Projektplanung bis zur Ausführung von der Arbeit mit Secontec, konnten wir zu keinem Zeitpunkt eine Unannehmlichkeit feststellen. Secontec hat sich jeden Winkel unseres Reithofers angesehen und jeden erdenklichen Weg für Eindringliche abgefilmt.

Der Vorteil für uns ist: Wir haben einen grünen Bereich und einen roten Bereich. Der rote Bereich ist innerhalb der Anlage und der grüne Bereich umfasst das komplette Gelände.

“Seitdem uns Secontec bei der Sicherheit unseres Hofes hilft, fühlen wir uns jederzeit sicher!”

Ralf Engel

Sollte sich jemand außerhalb unserer Öffnungszeit im grünen Bereich bewegen wird er von Secontec sofort angesprochen und sollte er in den roten Bereich gehen, wird sofort der Alarm aktiviert. Wir haben zum Beispiel eine tragende Stute, welche rund um die Uhr überwacht wird. Sollte es zum Abfuhren kommen wird sofort eine Info an den Besitzer gegeben.

Seitdem uns Secontec bei der Sicherheit unseres Hofes hilft, fühlen wir uns jederzeit sicher!

Führende Versicherungsgesellschaften
empfehlen die Sicherheitslösungen von SECONTEC.

Nehmen Sie bitte mit uns jetzt Kontakt auf. Wir beraten Sie gern bei Ihren Sicherheitskonzepten.